Häufige Fragen

Hier findest Du häufige Fragen rund um unsere KOMPASS Karten, die Webseite, unsere App und KOMPASS Pro. Diese Seite aktualisieren wir laufend.

KOMPASS Webseite
Häufige Fragen zu unserer Webseite
Fragen und Antworten
KOMPASS Produkte
Häufige Fragen zu unserern Produkten
Fragen und Antworten
KOMPASS App
Häufige Fragen zu unserer App
Fragen und Antworten

Die meist gestellten Fragen zu unseren Produkten


KOMPASS App

Als ehemaliger Besitzer eines All-Paketes erhältst Du automatisch 5 Jahre KOMPASS Pro und somit uneingeschränkten Zugriff auf sämtliche Karten. ​Und auch nach Ablauf der 5 Jahre KOMPASS Pro hast Du weiterhin Zugriff auf all Deine Karten, ebenso kannst Du diese auch offline verwenden.

(Hinweis: Dies gilt für alle Kunden, welche das bis Januar 2019 verfügbare All-Paket gekauft haben. Alle neuen KOMPASS Pro User sehen nach Ablauf ihrer PRO-Mitgliedschaft zwar weiterhin ihre Karten, können diese aber nicht mehr offline verwenden.)

Category: KOMPASS Pro

Deine Pro Laufzeit siehst Du in der App, in Deinem persönlichen Bereich (auf Profilbild tippen) wenn Du angemeldet bist. In der Titelzeile steht ob Du Pro User bist und wie lange Deine Laufzeit noch geht.

Category: KOMPASS Pro

Die KOMPASS-App kannst Du Dir kostenlos auf Dein Smartphone herunterladen. Auch das Anlegen eines Benutzerkontos ist kostenlos. Damit kannst Du dann bereits unsere Basic-Funktionen wie die KOMPASS Basic Karte, Ortung oder Track aufzeichnen & teilen nutzen.

Erst, wenn Du KOMPASS Pro Funktionen nutzen möchtest, wie die Offline Karten in der App oder den Zugang zu KOMPASS zertifizierten Wandertouren, dann benötigst Du ein kostenpflichtiges KOMPASS Pro Abo.

Die Unterschiede stellen wir Dir hier im Detail vor: » Mehr über KOMPASS Pro

Hier geht’s direkt zu unserer App:

Category: KOMPASS App

KOMPASS Pro

Als ehemaliger Besitzer eines All-Paketes erhältst Du automatisch 5 Jahre KOMPASS Pro und somit uneingeschränkten Zugriff auf sämtliche Karten. ​Und auch nach Ablauf der 5 Jahre KOMPASS Pro hast Du weiterhin Zugriff auf all Deine Karten, ebenso kannst Du diese auch offline verwenden.

(Hinweis: Dies gilt für alle Kunden, welche das bis Januar 2019 verfügbare All-Paket gekauft haben. Alle neuen KOMPASS Pro User sehen nach Ablauf ihrer PRO-Mitgliedschaft zwar weiterhin ihre Karten, können diese aber nicht mehr offline verwenden.)

Category: KOMPASS Pro

Deine Pro Laufzeit siehst Du in der App, in Deinem persönlichen Bereich (auf Profilbild tippen) wenn Du angemeldet bist. In der Titelzeile steht ob Du Pro User bist und wie lange Deine Laufzeit noch geht.

Category: KOMPASS Pro

Die Kosten für KOMPASS Pro hängen von der Laufzeit ab. Du kannst zwischen einer Laufzeit von 1 Monat, 3 Monaten oder 12 Monaten wählen: Mehr über KOMPASS Pro

Category: KOMPASS Pro

KOMPASS Produkte

Hast Du eine Wanderkarte gekauft, auf der dieser roter Aufkleber „Wanderkarte + App“ zu finden ist?

Über die Webseite:

Dann kannst Du Dir hier ganz einfach die digitale Karte besorgen: » Jetzt herunterladen!

 

Über die App:

Gehe auf deine Einstellungen (tippe dazu auf dein Profilbild), dann auf “Meine Karten verwalten” und dort auf das Plus-Symbol in der rechten oberen Ecke. Hier kannst du entweder den Barcode deiner Wanderkarte scannen oder ganz einfach die ISBN Nummer deines Produktes händisch eintippen. 

 

Wurde die Wanderkarte erkannt, kannst du sie mit dem Button “Diese Karte freischalten” für die digitale Nutzung in der App freischalten. Zudem wird dir parallel dazu angeboten, die Karte auch für die offline Nutzung herunterzuladen. 

Du hast einen KOMPASS Produkt (zB. Wanderführer, Fahrradführer etc) und willst Dir nun die passenden GPX-Daten zu den Touren aus Deinem Buch herunterladen?

Die GPX-Daten findest Du » hier.

  • Wähle in der Galerie einfach die entsprechende Produktkategorie.
  • Wähle daraufhin in dem DropDown Dein Produkt aus.
  • Dann erscheint darunter Dein Produkt und ein Button zum Download der GPX-Daten.

Für genau solche Anliegen haben wir unseren KOMPASS Produktfinder entwickelt. 

Gib die gewünschte Region, Gegend, Stadt oder Berg an und dir werden alle passenden Produkte in der interaktiven Karte angezeigt. Wenn du nun über die einzelnen Produkte streichst, werden dir die Blattschnitte der verschiedenen Wanderkarten/Wanderführer auf der Karte angezeigt. So bekommst du eine sofortige Übersicht, welche Region von welcher Wanderkarte bzw. Wanderführer abgedeckt wird. Du hast außerdem die Möglichkeit, die angezeigten Produkte zu filtern. Wähle dafür in der Dropdown Liste das bevorzugte Produkt- Format aus. 

» Zum Produktfinder

KOMPASS Tourenplanung

Bei den KOMPASS-Touren findest Du das Höhenprofil in der App auf der Tourendetailseite, direkt unter der Karte.

Auf unserer Webseite sowie generell bei Deinen aufgezeichneten oder importierten Touren funktioniert dies derzeit noch nicht.

Wir arbeiten jedoch bereits daran. Wir bitten um Dein Verständnis und Deine Geduld, bald wird auch dieses Feature zur Verfügung stehen.

Touren löschen

Das Löschen Deiner Touren kannst Du sowohl in der App als auch auf der Webseite vornehmen.

In der App: 

  • Logge Dich dazu in der App ein, gehe auf -> Touren und dort auf -> Meine Touren.
  • Wähle die Tour aus, die Du löschen möchtest
  • Gehe in der oberen rechten Ecke auf das 3 Punkte-Symbol. Hier kannst Du die Tour löschen. (Außerdem kannst Du hier auch Offline-Karte zu der entsprechenden Tour herunterladen.)

Auf der Webseite:

  • Logge Dich auf der Webseite ein, gehe mit der Maus rechts oben auf Dein Profilbild und klicke im angezeigten Menü auf „Meine Touren“
  • Wähle die entsprechende Tour aus und klicke auf „Anzeigen“
  • Ganz unten findest Du nun den Button „Löschen“

 

Touren umbenennen oder bearbeiten

Es ist derzeit leider noch nicht möglich, aufgezeichnete oder geplante Touren nachträglich zu ändern. Unsere Entwickler arbeiten aber bereits fleißig daran, auch diese Funktion in der KOMPASS App anzubieten. Wir bitten Dich hier noch um ein bisschen Geduld.

Eine komplette Beschreibung des Wegenetzes sowie eine vollständige Kartenlegende findest du in deiner App unter “Karte”. Wähle dazu in der rechten oberen Ecke unter den drei Punkten die “Legende” aus. 

Wir arbeiten aktuell daran, dir online auf unserer Webseite eine komplette Wegenetzbeschreibung zur Verfügung zu stellen.

Grundsätzlich gilt:
In der KOMPASS-Karte sind die verschiedenen Wegarten folgendermaßen gekennzeichnet:

– Radwege: grün
– Wanderwege: rot
– Pfade: rot gestrichelt
– Steige: rot gepunktet

Hinweis: Uneingeschränkten Zugriff auf die KOMPASS Karte mit allen Wander- und Fahrradwegen sowie allen Detailinformationen hast du als » PRO-User.

KOMPASS Webseite

Hast Du eine Wanderkarte gekauft, auf der dieser roter Aufkleber „Wanderkarte + App“ zu finden ist?

Über die Webseite:

Dann kannst Du Dir hier ganz einfach die digitale Karte besorgen: » Jetzt herunterladen!

 

Über die App:

Gehe auf deine Einstellungen (tippe dazu auf dein Profilbild), dann auf “Meine Karten verwalten” und dort auf das Plus-Symbol in der rechten oberen Ecke. Hier kannst du entweder den Barcode deiner Wanderkarte scannen oder ganz einfach die ISBN Nummer deines Produktes händisch eintippen. 

 

Wurde die Wanderkarte erkannt, kannst du sie mit dem Button “Diese Karte freischalten” für die digitale Nutzung in der App freischalten. Zudem wird dir parallel dazu angeboten, die Karte auch für die offline Nutzung herunterzuladen. 

Bei den KOMPASS-Touren findest Du das Höhenprofil in der App auf der Tourendetailseite, direkt unter der Karte.

Auf unserer Webseite sowie generell bei Deinen aufgezeichneten oder importierten Touren funktioniert dies derzeit noch nicht.

Wir arbeiten jedoch bereits daran. Wir bitten um Dein Verständnis und Deine Geduld, bald wird auch dieses Feature zur Verfügung stehen.

Touren löschen

Das Löschen Deiner Touren kannst Du sowohl in der App als auch auf der Webseite vornehmen.

In der App: 

  • Logge Dich dazu in der App ein, gehe auf -> Touren und dort auf -> Meine Touren.
  • Wähle die Tour aus, die Du löschen möchtest
  • Gehe in der oberen rechten Ecke auf das 3 Punkte-Symbol. Hier kannst Du die Tour löschen. (Außerdem kannst Du hier auch Offline-Karte zu der entsprechenden Tour herunterladen.)

Auf der Webseite:

  • Logge Dich auf der Webseite ein, gehe mit der Maus rechts oben auf Dein Profilbild und klicke im angezeigten Menü auf „Meine Touren“
  • Wähle die entsprechende Tour aus und klicke auf „Anzeigen“
  • Ganz unten findest Du nun den Button „Löschen“

 

Touren umbenennen oder bearbeiten

Es ist derzeit leider noch nicht möglich, aufgezeichnete oder geplante Touren nachträglich zu ändern. Unsere Entwickler arbeiten aber bereits fleißig daran, auch diese Funktion in der KOMPASS App anzubieten. Wir bitten Dich hier noch um ein bisschen Geduld.

Previous

Next