Durch die Hügellandschaft um Castiglion Fibocchi - Wandertour

03:45 h
440 hm
Start | Castiglion Fibocchi, 300 m
Charakter | Mittelschwere Rundwanderung auf Nebenstraßen, Feldwegen und Forstwegen
Manfred Föger

Tourenverlauf

Tourenbeschreibung

Vom Parkplatz  an der Hauptstraße durch Castiglion Fibocchi spaziert man an der Ostseite des Dorfes hinauf zum Hauptplatz und hält sich dort in nördlicher Richtung. Noch vor dem Ortsrand folgt man links den Wegweisern in Richtung Agriturismo Il Prato und wandert rechts an der Anlage vorüber. Gleich nach dem Dorf wird der Anstieg deutlicher und man folgt stets dem mit Nr. 43 und 48 markierten Weg, welcher an der Südseite des Torrente Brègine bergwärts zieht. Mehrere Abzweigungen zu Gehöften und Einzelhäusern bleiben unberücksichtigt, man folgt stets der Hauptroute.

Oberhalb der Örtlichkeit Campo di Città erreicht der Weg einen bewaldeten Hangrücken, dem er im Folgenden in etlichen Serpentinen in nordöstlicher Richtung folgt. An einem vom Monte Capannino herunter ziehenden Hügelrücken trifft man schließlich auf eine Weggabelung ...

Deine Ansprüche sind höher und du hast ein Auge fürs Detail?
Als KOMPASS PRO erhälst du vollen Zugriff auf individuelle Tourentexte, Höhenprofile, GPS-Daten und alle mit der Tour verbundenen Highlights.