Dein Ansprechpartner
„Gemeinsam finden wir das richtige Produkt für dich. Ich freu mich auf deine Kontaktaufnahme.“
THOMAS KARGL – zuständig für die Produktentwicklung und Marketing bei KOMPASS
Kontakt: thomas.kargl@kompass.at

Rein ins Radvergnügen!
Die neue verspielte Reihe nimmt uns mit zu den besten Tages- und Wochenendtouren in und um Städte sowie ganzen Regionen. Authentische Inhalte präsentiert von Locals für eine tendenziell jüngere weibliche Zielgruppe. Mit 21 1/2 Touren, Bildern, Karten und liebevoll gestalteten Illustrationen haben wir das perfekte Produkt, um Eure Region zu präsentieren. Wie das geht und wie die Reihe aufgebaut ist, zeigen wir euch hier.
Wir bieten Sichtbarkeit im DACH-Buchhandel (über den Mairdumont-Vertrieb) und über eCommerce Kanäle wie Amazon. Mit dem attraktiven Covern bringen wir Präsenz für eure Region.
Feierabendtouren, Tagestouren und Wochenendtouren: So teilen wir unsere Vorschläge auf, damit immer etwas Passendes dabei ist.
Neben der Tourenbeschreibung und den Hard Facts zeigen wir das Besondere, Skurrile und Sehenswerte rundherum. Mit der Karte, die bei jeder Tour dabei ist, bekommt man auch gleich eine Vorstellung des Verlaufes.
Aufwendige und liebevolle Illustrationen, Bilder, die Lust auf die nächste Radtour machen, eingebettet in einem verspielten Layout.
Dazu kommt eine Extra-Karte die beidseitig bedruckt ist. Darauf finden sich alle Touren und so manches Highlight mit Bild.
Mit dem Buch bekommt man obendrauf noch die Möglichkeit, die Karten und Tourentexte auch in der KOMPASS-APP zu nutzten.
Die neue Reihe „Radvergnügen“ spricht sowohl Einheimische in klassischen Metropolregionen wie auch Touristen, Tagesgäste und Wochenendausflügler für Urlaubsregionen an. Im Vergleich zu anderen Fahrradführern am Markt geht Radvergnügen auf eine deutlich jüngeres Zielpublikum ein und hat dabei speziell Frauen im Blick. Gerne erstellen wir einen eigenen Radvergnügen-Titel für eure Region, Stadt, Insel, dein Hotel oder eure Firma. Das sind unsere ersten Ausgaben.
Nächstes Jahr soll ein Radvergnügen mit Euch in Zusammenarbeit entstehen? Eine Kooperation kann in unterschiedlichen Varianten ablaufen. Es kann über Content (Tourenbeschreibungen und Bilder) passieren oder über einen beauftragten Titel für Eure Region. Hier die Details dazu:
Das wichtigste ist natürlich der Inhalt, also Content. Was verstehen wir unter Content?
Die Zusammenarbeit kann unterschiedlich aussehen. Für Tourismusregionen bietet sich ein eigenes Buch an. Gibt es bereits das richtige Buch oder du würdest gerne nur etwas spezielles in bestehende Führer integrieren geht das natürlich auch.
„Gemeinsam finden wir das richtige Produkt für dich. Ich freu mich auf deine Kontaktaufnahme.“
THOMAS KARGL – zuständig für die Produktentwicklung und Marketing bei KOMPASS