Dein Ansprechpartner
„Gemeinsam finden wir das richtige Produkt für dich. Ich freu mich auf deine Kontaktaufnahme.“
THOMAS KARGL – zuständig für die Produktentwicklung und Marketing bei KOMPASS
Kontakt: thomas.kargl@kompass.at

Die Reihe „Dein Augenblick“ gibt es bei KOMPASS seit 2020. Es handelt sich um einen der attraktivsten Wanderführer mit großformatigen Bildern. Gemeinsam mit euch wollen wir auch für eure Region einen „Augenblick“ erstellen. Auf dieser Seite zeigen wir wie das Buch aufgebaut ist, welche Zielgruppe die Reihe anspricht und wie wir gemeinsam zu einem „Augenblick“ für eure Region kommen.
Vom Cover weg zieht sich ein elegantes Layout durch. Das Cover ist die attraktive Präsentation der Region im DACH-Buchhandel (über den Mairdumont-Vertrieb) und über eCommerce Kanäle wie Amazon.
Eine Übersicht aller Touren, eine Vorstellung der Fotografen und Autoren sowie Fototipps von Profis und ein nachhaltiger Verhaltenscodex bilden einen modernen und sympathischen Einstieg.
Auf einer Doppelseite stellen wir die Region vor - interessant und unterhaltsam geschrieben aber auch informativ. Gerne können wir diese um eine weitere Doppelseite mit euren Inhalten in Form eines Advertorials als Einleitung ergänzen.
Insgesamt 30 atemberaubende Touren stellen wir pro Titel vor. Jede Tour wird mit einem großformatigen Bild auf einer Doppelseite vorgestellt.
Im Tourenauftakt befinden sich Details wie Länge, Dauer, Auf- und Abstieg sowie der Schwierigkeitsbewertung. Dazu gibt es ein Höhenprofil und die Darstellung der Tour auf einem Höhenlinienmodell.
Die gesamte Tour ist genau beschrieben und mit weiteren Bilder in einem attraktivem Layout verpackt wie man es unter Wanderführern bisher vergeblich gesucht hat. Jede Tour ist mit allen Wegpunkten und dem Aufnahmestandort des Highlight-Bildes auf einer Wanderkarte eingezeichnet. Mit Experten-Tipps erklären wir, wie man selbst grandiose Aufnehmen erstellen kann.
Das Cover, die Aufmachung und die zusätzlichen Informationen sprechen eine deutlich jüngere Zielgruppe im Vergleich zu klassischen Wanderführer an. Die Fotos werden über junge Fotografen und Fotografinnen erstellt, die unsere Titel auch über Instagram an ihre Follower bewerben. Mittlerweile sind über 40 „Augenblicke“ in 3 Sprachen erschienen. Die Titel werden in Deutschland, Österreich, Schweiz und im Norden Italiens sowie über die größten eCommerce Plattformen für Bücher vertrieben.
Eure Region kann sich mit einem eigenen „Dein Augenblick“ in diese attraktive Reihe im Buchhandel präsentieren. Dann steht der Titel schon Bald in folgender Reihe:
Mittlerweile gibt es schon „Augenblick“ für viele Bekannte Wanderregionen. Eure Region fehlt noch? Wie wäre es dann mit einem eigenen Buch maßgeschneidert für eure Region und euer Zielpublikum?
Egal ob es den Content schon gibt oder wir ihn für euch erstellen, das Ergebnis wir begeistern. Das brauchen wir für die Erstellung eines Augenblickes:
Die Zusammenarbeit kann unterschiedlich aussehen. Für Tourismusregionen bietet sich ein eigenes Buch an. Gibt es bereits das richtige Buch oder du würdest gerne nur etwas spezielles in bestehende Führer integrieren geht das natürlich auch.
„Gemeinsam finden wir das richtige Produkt für dich. Ich freu mich auf deine Kontaktaufnahme.“
THOMAS KARGL – zuständig für die Produktentwicklung und Marketing bei KOMPASS