Endlich Euer Thema – Kooperation

„Endlich Feierabend“ Wer sagt dazu schon nein?
Die neue motivierende Reihe geht gezielt auf neue Trendthemen und auf Bekanntes im neuen Kontext ein. Mit 44 Touren, dazugehörigen Bildern, Karten und einem euphorischen Vor- und Abspann, bleibt viel Platz Eure Region oder Dein Thema zu präsentieren. Wie das geht und wie die Reihe aufgebaut ist zeigen wir Euch hier.

Aufbau der Reihe "Endlich"

Cover

Ein Cover mit einer Ansage zu der keiner nein sagt. Das Cover ist die attraktive Präsentation im DACH-Buchhandel (über den Mairdumont-Vertrieb) und über eCommerce Kanäle wie Amazon.

Packliste

Mit mehreren Einleitungsseiten stimmen wir unsere LeserInnen auf das Thema und die Region ein. Zum Beispiel mit der Packliste. Weil niemand kommt gerne erst am Berg, am See oder in der Hüte drauf was man vergessen hat.

Grundwissen

Was bedeutet seilversichert? In welchen Bergseen darf man baden? Wofür brauche ich Harscheisen? Egal um welches Thema es geht, wir wollen die jeweilige Einstiegshürde einfach umgehen und vermitteln das nötige Grundwissen.

Da geht es hin

KOMPASS steht natürlich für genaue Karten. Jede Tour ist auf einer Kartenseite dargestellt. Zusätzlich gibt es Übersichtskarten, alle Tourendaten und eine kleine Vorschau auf das was einen erwartet.

Tourenbeschreibung

Die Tourenbeschreibung erklärt die eigentliche Tour. Die Auswahl der Touren ist ein perfektes Tool zur Touristenstromlenkung.

Zeit für Neues

Der neue Hochseilgarten, die Hängebrücke oder Wakeboarden - in jeder Region und zu jeder Sportart gibt es Neues für unsere LeserInnen. Wir haben den richtigen Platz es schmackhaft vorzustellen.

Zielgruppe, Reichweite und Regionen

Die neue Reihe „Endlich“ präsentieren wir einen Sportguide den man gerne in die Hand nimmt, verschenkt und vor allem benutzt. Die Reihe eignet sich um neue Trendthemen oder Regionen Eurem Zielpublikum näher zu bringen. 

Wir erstellen einen eigenen „Endlich“ Titel für Eure Region oder für Euer Trendthema. 

Bisherige Titel: 

Euer Endlich-Titel - so schaut die Kooperation aus

Nächstes Jahr soll ein „Endlich“ Titel mit Euch in Zusammenarbeit entstehen? Eine Kooperation kann in unterschiedlichen Varianten ablaufen. Es kann über die Verfügungstellung von Content (Tourenbeschreibungen und Bilder) passieren oder über einen beauftragten Titel für Eure Region. Hier die Details dazu:

Das brauchen wir:

Das wichtigste ist natürlich der Inhalt, also Content. Was verstehen wir unter Content?

  • 44 Touren mit genauer und sympathischer Beschreibung
  • mindestens 2 ansprechende Fotos pro Tour in Druckqualität
  • die Touren als GPX-Track
  • zusätzliche Texte und Fotos für Vor- und Nachspann

Unser Endlich-Titel für Euch

Ihr wollt einen „Endlich“ Titel für eure Region haben? Gerne sprechen wir mit Euch darüber wie wir zu Eurem Buch kommen: Egal ob der Content schon vorhanden ist oder wir ihn gemeinsam erstellen. Mögliche Kooperationen sind:

  • Advertorial: dafür haben wir eine Doppelseite und weitere Werbeflächen im Buch reserviert. 
  • Fixe Abnahmemenge: die Erstellung eines „Endlich“ Titels richtet sich nach der Abnahmemenge. Mit einer fix definierten Abnahmemenge erscheint der gewünschte „Endlich“ Titel.
  • Sonderedition: Als Kundengeschenk, als Werbematerial oder als Jubiläumsausgabe erstellen wir Titel, die exklusiv für Euch erscheinen und nicht in den Handel kommen.

Wir freuen uns auf Eure Nachricht

Euer Ansprechpartner:
Marketingleiter Thomas Kargl: thomas.kargl@kompass.at