Formentor auf Mallorca
Fragen und Antworten zur KOMPASS Webseite

KOMPASS Webseite

Wenn du eine KOMPASS-Wanderkarte gekauft hast und auf dem Cover ein rotes Downloadsymbol zu finden ist. Kannst du deine Karte auf unserer Webseite freischalten und auf die Wanderkarte für den Kartenbereich zugreifen.

 

  1. Logge dich mit deinem KOMPASS Account auf unserer Webseite ein.
  2. Klicke auf dein Profil
  3. Wähle anschließend “Freischalten”
  4. Gib den in deiner Karte gedruckten Freischaltcode ein und klicke auf “Produkt finden”
  5. Deine Karte wird nun angezeigt. Wähle nun “Karte freischalten”

War dieser Artikel hilfreich?
48
1

Als Pro-User stehen dir mehrere Kartenansichten (Layer) zur Verfügung. In der KOMPASS Webkarte gibt es aktuell die folgenden Ansichten:

Basis-, Winter- und OSM-Karte (Zugriff auch für Basic-User möglich)

Wander- und Satellitenkarte sowie Wander- und Fahrradkarte Schweiz (Zugriff nur als Pro-User)

Klicke dazu in der Karte auf das Ansicht(Layer)-Symbol, du kannst dann zwischen den verschiedenen Ansichten wechseln.

Du kannst dir außerdem die Hangneigung in den Alpen anzeigen lassen. Sowie die Blattschnitte deiner freigeschalteten oder selbst erstellten Karten einblenden.

War dieser Artikel hilfreich?
0
0

Überprüfe mit welchem Account du aktuell in der KOMPASS-App oder auf der Webseite eingeloggt bist. Stelle sicher, dass dies der selbe Account ist, mit dem du auch den Kauf getätigt hast. Dein PRO-Status wird dir unter „Profil“ angezeigt.

Sollte dieser nicht direkt nach dem Kauf angezeigt werden. Logge dich einmal in der App aus und erneut mit deinem KOMPASS-Account ein.

Überprüfe anschließend ob du auf die Wanderkartenansicht zugreifen kannst. Diese Vorgehen funktioniert auch in unserer Online-Karte auf unserer Webseite.

Klicke auf das Layer-Symbol und überprüfe ob die Wanderkartenansicht ausgewählt ist.

Solltest du weiterhin keinen Zugriff auf deine Pro Wanderkarte haben, kontaktiere unser Support-Team über unser >>Kontaktformular.
Unser Team kann dir sicherlich schnell zu einer Lösung helfen.

War dieser Artikel hilfreich?
0
0

Wird dir deine freigeschaltete Karte nicht in der Outdoorkarte auf unserer Webseite angezeigt. Stelle sicher, dass die Option “Printprodukte” aktiviert ist.

Logge dich dazu mit deinem KOMPASS-Account ein und wähle dann das Ansichtsymbol. Aktiviere unter “Meine Karten” die Option “Printkarten”.

War dieser Artikel hilfreich?
3
1
  1. Logge dich mit deinem KOMPASS Account auf unserer Webseite ein.
  2. Klicke auf dein Profil.
  3. Wähle anschließend “Meine Touren”.
  4. Deine Touren werden nun als Liste angezeigt.
  5. Klicke bei der gewünschten Tour auf das Teile-Symbol um die Tour als GPX-Datei herunterzuladen oder direkt zu versenden.
  6. Diese Datei kannst du nun nach belieben weitergeben und teilen.
War dieser Artikel hilfreich?
0
0

Die Funktion „Tour planen“ greift auf Daten von externen Anbietern zurück. Alle automatisch generierten Tourverläufe verstehen sich als Vorschläge. Die Machbarkeit der Tourenvorschläge muss stets vor Ort und gegebenenfalls mit weiteren Informationen geprüft werden. Alle Hinweise und Verbote vor Ort müssen befolgt werden.
Durch die Verwendung von externen Daten kommt es unter Umständen zu grafischen Abweichungen zwischen dem automatisch generierten Weg und dem in den KOMPASS-Karten eingezeichneten Weg. Dies resultiert aus Lageunterschieden zwischen dem für das Routing verwendeten Wegenetz und dem Wegenetz von KOMPASS. Die unterschiedlichen Wegenetze können auch zur Folge haben, dass in der KOMPASS-Karte eingezeichnete Wander- oder Fahrradwege bei der Touren-Planung nicht berücksichtigt werden. 

War dieser Artikel hilfreich?
2
0
  1. Logge dich mit deinem KOMPASS Account auf unserer Webseite ein. Klicke hierfür rechts oben auf „Anmelden“.
  2. Klicke auf dein Profil.
  3. Wähle anschließend “Importieren”.
  4. Du kannst jetzt eine GPX-Datei via Drag & Drop in die Karte ziehen und importieren.
War dieser Artikel hilfreich?
0
0
  1. Logge dich mit deinem KOMPASS Account auf unserer Webseite ein.
  2. Klicke auf dein Profil.
  3. Wähle anschließend “Meine Touren”.
  4. Deine Touren werden nun als Liste angezeigt
  5. Klicke bei der gewünschten Tour auf das Options-Menü (Drei Punkte).
  6. Du kannst nun aussuchen ob du den Tourentrack oder die Tourendetails bearbeiten möchtest.
  7. Mit unserem Herbst-Update hat sich unser Tourenplaner stark verbessert. In diesem >>Artikel findest du alles zu den neuen Funktionalitäten.

 

 

War dieser Artikel hilfreich?
0
0

Hinweis: Die Funktion „Tour planen“ greift auf Daten von externen Anbietern zurück. Alle automatisch generierten Tourverläufe verstehen sich als Vorschläge. Die Machbarkeit der Tourenvorschläge muss stets vor Ort und gegebenenfalls mit weiteren Informationen geprüft werden. Alle Hinweise und Verbote vor Ort müssen befolgt werden.
Durch die Verwendung von externen Daten kommt es unter Umständen zu grafischen Abweichungen zwischen dem automatisch generierten Weg und dem in den KOMPASS-Karten eingezeichneten Weg. Dies resultiert aus Lageunterschieden zwischen dem für das Routing verwendeten Wegenetz und dem Wegenetz von KOMPASS. Die unterschiedlichen Wegenetze können auch zur Folge haben, dass in der KOMPASS-Karte eingezeichnete Wander- oder Fahrradwege bei der Touren-Planung nicht berücksichtigt werden. 

 

Wie plane und speichere ich eine Tour?

  1. Logge dich mit deinem KOMPASS Account auf unserer Webseite ein.
  2. Klicke auf dein Profil

  3. Wähle anschließend “Tour Planen” oder den Button „+ Neu“
  4. Du kannst jetzt eine Tour in der Karte planen. Klicke in die Karte um Start-, Ziel- und etwaige Wegpunkte festzulegen.
    4.1 Klicke auf das Zahnrad um die Sportart zu wechseln, das Freie-Planen zu aktivieren oder die Route neu berechnen zu lassen.

  5. Wenn du mit der Route zufrieden bist klicke auf “Fertig” . Du kannst deiner Tour nun Titel, Beschreibung, Details sowie Fotos hinzufügen. Klicke auf „Speichern“ um die Tour zu sichern.

    Mit unserem Herbst-Update wurden einige neue Funktionen zu unserer Webanwendung hinzugefügt. In diesem >>Artikel findest du alles zu den neuen Funktionalitäten.

War dieser Artikel hilfreich?
0
0

KOMPASS PRO

Überprüfe mit welchem Account du aktuell in der KOMPASS-App oder auf der Webseite eingeloggt bist. Stelle sicher, dass dies der selbe Account ist, mit dem du auch den Kauf getätigt hast. Dein PRO-Status wird dir unter „Profil“ angezeigt.

Sollte dieser nicht direkt nach dem Kauf angezeigt werden. Logge dich einmal in der App aus und erneut mit deinem KOMPASS-Account ein.

Überprüfe anschließend ob du auf die Wanderkartenansicht zugreifen kannst. Diese Vorgehen funktioniert auch in unserer Online-Karte auf unserer Webseite.

Klicke auf das Layer-Symbol und überprüfe ob die Wanderkartenansicht ausgewählt ist.

Solltest du weiterhin keinen Zugriff auf deine Pro Wanderkarte haben, kontaktiere unser Support-Team über unser >>Kontaktformular.
Unser Team kann dir sicherlich schnell zu einer Lösung helfen.

War dieser Artikel hilfreich?
0
0

Deine Pro Laufzeit siehst du in der App in deinem Profil.

Öffne dafür die App und wähle “Profil”. Dein Pro Status wird dir dann unterhalb deines Nutzernamen angezeigt.

War dieser Artikel hilfreich?
2
1

Hast du einen Gutschein-Code. Kannst du diesen beim Kauf einer >>Pro-Mitgliedschaft über unsere Webseite einlösen.

Logge dich dazu mit deinem KOMPASS-Account ein, wähle die gewünschte Laufzeit und klicke auf Kaufen. Im folgenden Bezahlfenster hast du die Möglichkeit deinen Gutschein einzulösen.

ACHTUNG: Gutscheine für KOMPASS-Pro können nicht im Google-Play- oder Apple App-Store eingelöst werden.

 

War dieser Artikel hilfreich?
0
0

Du kannst die KOMPASS Pro Mitgliedschaft entweder direkt in der App oder auf unserer Webseite kaufen.

Logge dich dazu mit deinem KOMPASS Account in der App oder Webseite ein. In deinem Profil, siehst du unterhalb deines Nutzernamens deinen PRO Status. Klicke darauf um zum Kaufbildschirm für KOMPASS PRO zu gelangen.

Die Möglichkeit eine Pro Mitgliedschaft zu kaufen, findest du außerdem >>hier.

War dieser Artikel hilfreich?
1
1

Das KOMPASS-Pro-Abonnement kann entweder direkt über unsere Homepage (>> KOMPASS Pro) oder über den App-Store des jeweiligen Betriebssystems (Apple App-Store, Google-Play-Store) bezogen werden. Es gibt keine Unterschiede hinsichtlich der Abo-Bestandteile. Sehr wohl jedoch bezüglich der Verlängerung des Abonnements. 

Wenn das Pro-Abo über unsere Homepage (>> KOMPASS Pro) erworben wurde, dann endet es nach der gekauften Laufzeit (1 Monat, 3 Monate oder 12 Monate). Das Abo wird nicht automatisch verlängert und muss nicht gekündigt werden. Das Abo muss stets erneut gekauft werden, um die Pro-Mitgliedschaft zu aktivieren. 

Wurde das Pro-Abo in der App oder im App-Store/Google-Play-Store gekauft, dann verlängert sich das Abonnement automatisch am Ende der jeweils gewählten Laufzeit. Du kannst den Vertrag nur in deinem App-Store oder Google-Play-Store unter Einhaltung der jeweiligen Frist kündigen. Wir sind nicht berechtigt, die Verträge zwischen dir und Apple oder Google zu beenden.

Um deine laufenden Abonnements einzusehen und gegebenenfalls zu kündigen, öffne deinen App-Store/Google-Play-Store. Tippe dort auf dein Profil und wähle den Reiter „Abonnements“.

War dieser Artikel hilfreich?
2
0

Als Pro User wird dir keine Werbung angezeigt. Wenn du allerdings die POI (= point of interest) meinst, dann kannst du diese jederzeit in den Einstellungen der App ausschalten. Du findest die Einstellungen unter “Profil”.

War dieser Artikel hilfreich?
0
0

Du hast die Möglichkeit, KOMPASS Pro als Abo direkt in der App über den Google-Play-Store bzw. Apple App-Store zu abonnieren. Dort sind alle gängigen Zahlungsmethoden möglich.

HINWEIS: Kaufst du ein Abonnement über den Google-Play- oder App-Store wird dieses bis auf Widerruf bei Ablauf automatisch verlängert.

Auf unserer Webseite kannst du ebenfalls KOMPASS Pro für einen festen Zeitraum abschließen. Hier steht dir der Zahlungsanbieter mPAY24 zur Verfügung. Über diesen sind alle gängigen Zahlungsmethoden (Paypal, Klarna, Visa, Mastercard, Online Banking, etc.) möglich.

HINWEIS: Kaufst du eine Mitgliedschaft über unsere Webseite wird diese bei Ablauf NICHT automatisch verlängert. Du musst diese nach Ende der Laufzeit erneut abschließen.

War dieser Artikel hilfreich?
0
0

Der Download der App sowie die Nutzung als Basic User ist kostenlos. Möchtest du alle Funktionen der App nutzen, benötigst du eine kostenpflichtige KOMPASS Pro Mitgliedschaft.

 

Die Kosten für KOMPASS Pro hängen von der Laufzeit ab. Du kannst zwischen einer Laufzeit von 1 Monat, 3 Monaten oder 12 Monaten wählen.

Mehr über KOMPASS Pro

War dieser Artikel hilfreich?
0
4

Hier findest du eine Übersicht der App-Funktionen und allen KOMPASS Pro Vorteilen:

 

War dieser Artikel hilfreich?
11
2

Frohe Weihnachten!

-23% Rabatt

Sichere Dir vom 20. bis 26. Dezember -23% Rabatt auf Deine KOMPASS Pro Mitgliedschaft!

-25% Rabatt

Mit KOMPASS Pro in den Spätsommer wandern

Um den Spätsommer beim Wandern noch einmal richtig zu genießen, gibt es vom 1. bis 10. September -25% Rabatt auf die Mitgliedschaft von KOMPASS Pro.