• Kompass
  • Wo finde ich den GPX-Import in der App?

Wo finde ich den GPX-Import in der App?

Die GPX-Tracks zu den Touren aus deinem Wanderführer sowie natürlich auch andere GPX-Tracks kannst du in deine KOMPASS App importieren. Gehe dafür unter “Karte” auf die drei Punkte in der rechten oberen Ecke und wähle “GPX importieren” aus. Wähle nun im Speicher deines Smartphones die gewünschten Daten aus. Der Track wird dir anschließend in der App angezeigt. Wenn du diesen nicht weiter bearbeiten willst, kannst du ihn ganz einfach durch einen Klick auf “SPEICHERN” in der KOMPASS App speichern. Die importierte Wanderung steht dir jetzt unter “Meine Touren” zur Verfügung.

Der Import von GPX-Tracks direkt auf unserer KOMPASS Webseite selbst ist aktuell leider noch nicht möglich – unsere Entwickler arbeiten allerdings bereits mit Hochdruck daran.