• Kompass
  • Wo finde ich den GPX-Import für meine Tourenplanung/-auswertung?

Wo finde ich den GPX-Import für meine Tourenplanung/-auswertung?

Der Import von GPX-Tracks direkt auf unserer KOMPASS Webseite oder in der KOMPASS App selbst ist aktuell leider noch nicht möglich – unsere Entwickler arbeiten allerdings bereits mit Hochdruck daran.

Über einen Umweg kannst Du allerdings den GPX-Track dennoch in der App öffnen:

  • Suche dazu die Datei auf Deinem Smartphone (das geht bspw. über einen Filemanager). Klicke ihn an und wähle zum Öffnen der Datei die KOMPASS App („Öffnen mit…“).
  • Nun wird Dir die Tour in der App angezeigt. Tippe auf das Häkchen, wenn Du die Tour importieren willst.
  • Du hast nun auch die Möglichkeit, der Tour einen Namen zu geben und sie dann unter „Meine Touren“ abzuspeichern.
    (Hinweis: Dieses Vorgehen funktioniert leider nicht bei allen Filemanagern auf Anhieb. Eventuell musst Du in den Einstellungen des Filemanagers die KOMPASS-App erst hinzufügen oder es mit einem anderen Filemanager versuchen.)

Natürlich ist uns bewusst, dass das kein besonders komfortabler Weg ist. Dies wird auch kein Dauerzustand bleiben. Wir bitten um Dein Verständnis und Deine Geduld. Bald wird auch dieses Feature in der App direkt zur Verfügung stehen.