• Kompass
  • Wie kann ich eine gespeicherte Karte offline verwenden?

Wie kann ich eine gespeicherte Karte offline verwenden?

Wenn du deine Karten auch offline verwenden willst, musst du sicherstellen, dass diese im persönlichen Bereich bei “Meine Karten verwalten” unter “Offline verfügbar“ steht. 

Wenn Deine Karte allerdings in „Meine Karten verwalten“ bei „Zum Download verfügbar“ steht, kannst du sie ganz einfach wieder für die offline Nutzung herunterladen in dem du die Karte in der Liste suchst und unter den 3 Punkten „Herunterladen“ auswählst. Wenn der Download beendet ist und die Karte einen grünen Layer hat bzw. unter „offline verfügbar“ steht, kannst du dir sicher sein, dass diese Karte dir auch ohne Internetverbindung zur Verfügung steht. 

Du hast außerdem die Möglichkeit den Status der einzelnen offline Karten direkt in der Karte angezeigt zu bekommen. Gehe dazu unter “Karte” auf das Download-Symbol in der linken unteren Ecke. Dort gilt prinzipiell: Ist eine Karte grün hinterlegt, ist sie auf diesem Gerät offline nutzbar. Ist sie grau hinterlegt, ist sie in Deinem Account gespeichert, aber auf diesem Gerät aktuell nicht offline nutzbar. Ist sie rot hinterlegt, wird sie aktuell heruntergeladen.