Waldbaden im sonnendurchfluteten Wald
  • Kompass
  • Fragen zu KOMPASS Produkten
Fragen und Antworten zu KOMPASS Produkten

KOMPASS Produkte

Natürlich freuen wir uns  über jeden Korrekturhinweis bzgl. unserer Karten, denn so können wir unsere Kartografie laufend verbessern und auf dem neuesten Stand halten. Deine Verbesserungshinweise kannst du uns gerne per Email direkt an: korrekturen@kompass.at schicken. Unsere Kartografen werden deine Korrekturen entsprechend einarbeiten.

Auch die Neuauflagen unserer Wanderkarten sind reiß- und wetterfest, gleich wie die alten Auflagen. Durch die Veredelung mit einer wetter- und reißfester Cellophanierung schaffen wir eine deutlich längere Haltbarkeit unserer Wanderkarten. Durch die verlängerte Nutzungsdauer verringern wir die Umweltbelastung deutlich.

 

​Ausnahmen gibt es lediglich für die Kartensets und die Übergrößen-Karten. Diese Sets können aus Kostengründen leider nicht gleich foliert werden, da sich der Preis eines Kartensets sonst stark erhöhen würde. Der Preis würde dann weit über 20 Euro betragen, anstatt der üblichen 11,99 Euro bzw. 17,99 Euro.  

 

Falls du eine neue Wanderkarte haben solltest, mit deren Qualität du nicht ganz zufrieden bist, dann würden wir dich bitten, uns diese Karte zu schicken. Die Karte wird von unserer Print-Abteilung geprüft und deine Wanderkarte wird dir selbstverständlich ersetzt

Category: KOMPASS Produkte

Für genau solche Anliegen haben wir unseren KOMPASS Produktfinder entwickelt. 

Gib die gewünschte Region, Gegend, Stadt oder Berg an und dir werden alle passenden Produkte in der interaktiven Karte angezeigt. Wenn du nun über die einzelnen Produkte streichst, werden dir die Blattschnitte der verschiedenen Wanderkarten/Wanderführer auf der Karte angezeigt. So bekommst du eine sofortige Übersicht, welche Region von welcher Wanderkarte bzw. Wanderführer abgedeckt wird. Du hast außerdem die Möglichkeit, die angezeigten Produkte zu filtern. Wähle dafür in der Dropdown Liste das bevorzugte Produkt- Format aus. 

» Zum Produktfinder

Category: KOMPASS Produkte

Du hast einen KOMPASS Produkt (zB. Wanderführer, Fahrradführer etc) und willst Dir nun die passenden GPX-Daten zu den Touren aus Deinem Buch herunterladen?

Die GPX-Daten findest Du » hier.

  • Wähle in der Galerie einfach die entsprechende Produktkategorie.
  • Wähle daraufhin in dem DropDown Dein Produkt aus.
  • Dann erscheint darunter Dein Produkt und ein Button zum Download der GPX-Daten.
Category: KOMPASS Produkte

Hast Du eine Wanderkarte gekauft, auf der dieser roter Aufkleber „Wanderkarte + App“ zu finden ist?

Über die Webseite:

Dann kannst Du Dir hier ganz einfach die digitale Karte besorgen: » Jetzt herunterladen!

 

Über die App:

Gehe auf deine Einstellungen (tippe dazu auf dein Profilbild), dann auf “Meine Karten verwalten” und dort auf das Plus-Symbol in der rechten oberen Ecke. Hier kannst du entweder den Barcode deiner Wanderkarte scannen oder ganz einfach die ISBN Nummer deines Produktes händisch eintippen. 

 

Wurde die Wanderkarte erkannt, kannst du sie mit dem Button “Diese Karte freischalten” für die digitale Nutzung in der App freischalten. Zudem wird dir parallel dazu angeboten, die Karte auch für die offline Nutzung herunterzuladen.