KOMPASS ist KMU-Nischenweltmeister

Am 20. Juni 2013 wurden in den Räumen der österreichischen Wirtschaftskammer in Wien ausgewählte Unternehmen für ihr überdurchschnittliches Engagement in den ausländischen Märkten und den daraus resultierenden Erfolg mit der Auszeichnung „KMU-Nischenweltmeister“ geehrt.

Presseinformation Juni 2013

Auszeichnung durch die Wirtschaftskammer Österreich am 20. Juni 2013
Wir freuen uns sehr, dass die KOMPASS-Karten GmbH zu den Erwählten gehört. Die Auszeichnung wurde von Wirtschaftskammer-Präsident Dr. Christoph Leitl vorgenommen und mit großer Freude von KOMPASS-Geschäftsführer Walter Scheran entgegengenommen.

Weitere Auszeichnungen

2012: ITB BuchAward für die KOMPASS-Fahrradführer-Serie
Die KOMPASS-Fahrradführer-Serie im Maßstab 1:50 000 entscheidet den ITB BuchAward in der Kategorie „Radfahren, Kartografie“ für sich und wird mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Die übersichtlichen und bestens strukturierten Karten mit ihren reich bebilderten Informationen über die Radwanderstrecken überzeugten die Jury auf der weltweit größten Reisemesse in Berlin.

2010: ITB BuchAward für KOMPASS-Wanderkarten-Serie
In der Kategorie „Trendthema Wandern“ des ITB BuchAwards ergattert KOMPASS den ersten Platz. Genauigkeit, Benutzerfreundlichkeit und eine breite Flächenabdeckung stehen im Mittelpunkt unserer Kartenproduktion.

2008: ITB BuchAward für Digitale Wander-, Bike- und Skitourenkarten auf DVD
Anlässlich der ITB, der weltgrößten Tourismusmesse in Berlin, wurde KOMPASS als Europas bekanntester Wander- und Freizeitkartenkartenverlag der erste Platz verliehen. Die Verlagsserie „Digitale Wander-, Bike- und Skitourenkarten“ auf DVD wurde in der Kategorie „Touristische Kartografie“ ausgezeichnet.

2007: KOMPASS- Kartenverlag erhält Tiroler Landeswappen
Europas größter Produzent für Wander- und Freizeitkarten steht für Kompetenz und Qualität. In Anerkennung der jahrzehntelangen Leistung als florierender Tiroler Wirtschaftsbetrieb darf die Firma offiziell diese hohe Auszeichnung tragen.

Zu den Auszeichnungen meint Walter Scheran:
„Über Auszeichnungen freuen wir uns ganz besonders, denn sie bestätigen uns, dass wir in die richtige Richtung arbeiten. Obendrein feuern sie uns an, uns noch höhere Ziele zu setzen, weitere Innovationen anzustreben und für jedes Klientel das geeignete Outdoor-Produkt zu kreieren.“

KOMPASS-Karten GmbH
Mit rund 1200 Verlagstiteln, davon 750 Karten im Bereich Wandern, Fahrrad und Skitouren, ist der KOMPASS-Verlag mit Sitz in Innsbruck (Tirol), Europas größter Produzent von Freizeit-Karten. Von der Nordsee über die Alpen bis zu den Kanarischen Inseln deckt KOMPASS alle relevanten Gebiete ab.

Nischenweltmeister-Auszeichnung