2in1 Münchner Winterwanderungen

Inspirationen für Winterwanderungen rund um München in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden von leicht, mittel bis schwer bietet der überarbeitete Winterwanderführer „Münchner Winterwanderungen“.

Presseinformation Januar 2015

Aktiv durch den Winter rund um München bei allen Temperaturen

Mit 50 Tourenbeschreibungen wurde der Winterwanderführer an das neue Konzept der 2in1-Wanderführer mit Extra-Tourenkarte angepasst. Im Buch erfährt man alle wichtigen Informationen zur Tour durch Beschreibung, Bild und Kartenausschnitt. Eine Gesamtübersicht ermöglicht die Extra-Tourenkarte mit den wichtigsten Informationen zu Gastronomie, Parkmöglichkeiten und Freizeittipps. Der Extra-Bonus ist der kostenlose GPX-Download der Wandertracks. Die Münchner Winterwanderungen sind ab sofort im Buchhandel um 14,99 Euro erhältlich.

Der Winterwanderführer. 2in1 ist die neue Generation der KOMPASS-Wanderführer, die bereits optisch durch die abgerundeten Ecken bestechen. Dieser Winterwanderführer überzeugt beim ersten Durchblättern mit einer aufschlussreichen Tourenübersicht, die eine Einschätzung der Routen ermöglicht. Die Touren selbst werden – mit dem Wichtigsten vorab – klar beschrieben, ein Landschaftsbild verleiht einen ersten Eindruck vom Gebiet und der Kartenausschnitt verschafft Orientierung. Der Extra-Bonus ist der kostenlose GPX-Download der Wandertracks. So wird bereits die sportliche Planung zum Vergnügen.

Die Extra-Tourenkarte. Das große Plus des neuen KOMPASS-Winterwanderführers ist die inkludierte Extra-Tourenkarte, die eine Gesamtübersicht über das Gebiet rund um München vermittelt. Die wichtigsten Informationen zu Gastronomie, Parkmöglichkeiten und Freizeittipps sind enthalten. Die Karte bietet die Option eine Tour spontan umzugestalten oder den Wetterbedingungen anzupassen.

Die Region. Das Gebiet, in dem sich die Winterwanderungen befinden, erstreckt sich von München bis zur österreichischen Grenze und von Garmisch bis nach Bad Aibling. Zu den Höhepunkten zählen die bizarre Partnachklamm und das Naturrefugium Rottachmoos. Den exklusiven Winterzauber bieten die zugefrorenen oberbayerischen Seen.

Die Vorteile auf einen Blick

• 2in1: Der Winterwanderführer mit Extra-Tourenkarte