mit der Extra-Tourenkarte

Gemütliche Rundwanderung oder herausfordernde Gipfelbesteigung? Mit den KOMPASS Wanderführern findest du deine perfekte Tour. Keine Überraschungen, sondern genau beschriebe Wandertouren aus erster Hand, das bekommst du von unseren Wanderführer-Autorinnen und Autoren. Eingeteilt in leicht, mittel und schwer sowie weiteren Hinweisen verschaffst du dir schnell die Übersicht in deinem Wandergebiet.  Hast du dir deine Touren herausgesucht, kann es mit der federleichten Extra-Tourenkarte weitergehen. Oder du nutzt die dazugehörigen GPX-Tracks – ganz nach deinem Geschmack.

Wanderführer

Den richtigen Wanderführer findest du im Produktfinder.
KOMPASS Wanderführer gibt es für Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, und viele weitere Regionen.

Das erwartet dich ...

Kompakter Klassiker

Der robuste Einband schützt deinen Führer. Im handlichen Format passt er in jeden Rucksack. Unserer Wanderführer zeichnen sich durch eine besonders große Anzahl an Touren pro Region aus.

Tourenübersicht

Auf der Übersichtskarte und in der Tabelle findest du schnell die Tour die zu dir passt. Schwierigkeit und alles war es auf die Schnelle zu der Tour zu sagen gibt siehst du hier.

Wanderführer Innenseite Allgäu

Genaue Beschreibung

Die KOMPASS-Tourenbeschreibung beinhaltet die praktische Griffleiste, alle technischen Details, den Tourencharakter und natürlich die Tourenbeschreibung samt Einzeichnung auf der Karte.

Mehr Wissen

Mit spannenden und interessanten Texten machen dir die Autoren und Autorinnen richtig Lust auf die Region. Ob Anekdoten, Fakten oder Zusammenhänge – ein echter Mehrwert.

Deine Tourenkarte

Mit dabei ist auch die leichte Tourenkarte. Die ist perfekt für unterwegs, wenn du auf jedes Gramm achtest und dir die Karte ausreicht. Auf der Tourenkarte sind alle beschriebenen Routen eingezeichnet.

GPX-Track

Zu den Büchern gibt es auch die GPX-Tracks zum Download. Die Anleitung zum Download ist in jedem Buch. Einfach in dein Navi oder direkt in die KOMPASS-App importieren und los geht's! Einfach auf "GPX-Track" klicken und schon geht es zur richtigen Seite.

Alle Wanderführer in unserem Shop ansehen

Alle Wanderführern findest du im KOMPASS Webshop. Dort ist bestimmt der richtige für deine Region und dein Vorhaben dabei. Im Webshop kannst du einfach nach deiner Region suchen. Zusätzlich gibt es weitere Informationen und Innenansichten der Führern.

Oder über unseren Produktfinder suchen.

Hier findest du eine Übersicht mit allen Bereichen für die wir Wanderführer haben.

Frohe Weihnachten!

-23% Rabatt

Sichere Dir vom 20. bis 26. Dezember -23% Rabatt auf Deine KOMPASS Pro Mitgliedschaft!

-25% Rabatt

Mit KOMPASS Pro in den Spätsommer wandern

Um den Spätsommer beim Wandern noch einmal richtig zu genießen, gibt es vom 1. bis 10. September -25% Rabatt auf die Mitgliedschaft von KOMPASS Pro.