• Dahner Felsenpfad
  • Dahner Felsenpfad
  • Dahner Felsenpfad

Dahner Felsenpfad - Wandertour

Ein Wanderweg der Extraklasse

12 km
04:00 h
255 hm
255 hm
Charakter | Großartige Felsszenerien auf oft steilen und schmalen Pfaden sowie eine herrliche Einkehrhütte.
Ausgezeichnet als eine der schönsten Wandertouren Deutsch­lands verspricht der Felsenpfad reines Wandervergnügen und hat sicher noch niemand enttäuscht. Auf vielfach neu angelegten Pfaden erschließt der Weg versteckte Fels­türme, Galerien und einzigartige Steingebilde, die zuvor nicht zugänglich waren. Alpine Erfahrung oder Ausrüstung ist nicht erforderlich, aber Trittsicherheit, gutes Schuhwerk und genügend Ausdauer werden schon vorausgesetzt.Vorbei an "Braut und Bräutigam" 01 folgt schon der erste Anstieg über 65 Stufen einer steilen Leiter zum Wachtfelsen 02 als erstem Aussichtspunkt. Nach dem Abstieg führt der Pfad bald talwärts. Die Wegmarkierung ist lückenlos (orangefarbiger Grund mit schwarzem Felsenturm-Symbol), erfordert aber doch eine gewisse Aufmerksamkeit, da der Weg immer wieder die Richtung wechselt.
Wolfgang Benz

Tourenverlauf

Tourenbeschreibung

 An Viehweiden entlang folgen wir ein kurzes Stück dem Wieslautertal, bis nach rechts der kurze, aber relativ steile Anstieg zur mächtigen Felskulisse des Lämmerfelsen 03...

Deine Ansprüche sind höher und du hast ein Auge fürs Detail?
Als KOMPASS PRO erhälst du vollen Zugriff auf individuelle Tourentexte, Höhenprofile, GPS-Daten und alle mit der Tour verbundenen Highlights.

©  KOMPASS-Karten