Risco-De-Famara-Gratwanderung

Zuerst auf einem Grat und dann auf einem Höhenweg umwandern wir das Valle de Guinate

Bis auf die spektakuläre Gratwanderung erwartet uns ein durchwegs einfacher Spaziergang. Aufgrund des stetig wehenden Nordost-Passats ist mit erhöhter Wolkenbildung zu rechnen.

Start: Mit der Buslinie 7 kann man bis Sociedad de Máguez fahren. Von da sind es 5 km einfach zum START. Mit dem Pkw sind es von Arrecife 33 km. Dazu fährt man bis Arrieta auf der LZ 1 und danach weiter auf der LZ-201. Dann rechts abbiegen Richtung Guinate und Tropcial Park und gleich nach 400 m links (rechts hängt ein gelber Briefkasten) bis zum Parkplatz bei der Kirche vorfahren. Bei der Verwendung eines mobilen Navigationssystems bitte die Koordinaten [29.180317 -13.496800] eingeben.

Vom 01 Parkplatz geht es auf der Asphaltstraße, die schnell zur Schotterstraße wird, taleinwärts. Bereits nach 450 m zweigen wir rechts auf den Schotterweg ab, der bei uns durch eine Kette versperrt war, und der direkt auf eine weiße Ruine zuführt.

Neben dem Gebäude links beginnt der 02 Anstieg zum…

Bild Nr. 2 Bild Nr. 3 Bild Nr. 4