Die Burgstadt Bad Bentheim

Direkt an der Grenze zu Holland gelegen, bietet der niedersächsische Kurort Bad Bentheim neben Erholung auch jede Menge Kultur und Wandermöglichkeiten. Bad Bentheim ist ein staatlich anerkanntest Thermalsole- und Schwefelheilbad und in der Bentheimer Mineraltherme lässt es sich in den warmen Becken ganz wunderbar entspannen.

Über Bad Bentheim thront die frühmittelalterliche Burg Bentheim, das Wahrzeichen der Stadt. Sie gehört zu den größten und wohl auch schönsten Burganlagen in ganz Norddeutschland wurde bereits 1050 erstmals erwähnt. Doch auch an anderen Orten in der Region kann man Geschichte erleben. So ist zum Beispiel die Ostmühle in Gildehaus einen Besuch wert – hier kann man dabei zuschauen, wie nach uralter Tradition Brot gebacken wird.

Empfohlene Wanderungen und Radtouren in Bad Bentheim

Tour km h
Springendal Geel 3,77-
Springendal Geel 3,77-
Springendal Blauw 7,45-
Springendal Geel 3,77-
Nutter Rood 4,48-
Nutter Paars 7,49-
Hakenberg Paars 3,02-
Hakenberg Geel 6,37-
Am Wasserfall, Darme, Lingen (Ems), Landkreis Emsland, Niedersachsen, 49808, Deutschland - Ringstraße (Großenkneten, Deutschland) 93,9923:19
Etappe 17 Marskramerpad 22,06-
Boerskotten Rood 6,17-
Weitere Touren anzeigen

Empfohlene Produkte