Formentor auf Mallorca
  • Kompass
  • Fragen zur KOMPASS Webseite
Fragen und Antworten zur KOMPASS Webseite

KOMPASS Webseite

Wenn du eine KOMPASS-Wanderkarte gekauft hast und auf dem Cover ein rotes Downloadsymbol zu finden ist. Kannst du deine Karte auf unserer Webseite freischalten und auf die Wanderkarte für den Kartenbereich zugreifen.

 

  1. Logge dich mit deinem KOMPASS Account auf unserer Webseite ein.
  2. Klicke auf dein Profil
  3. Wähle anschließend “Freischalten”
  4. Gib den in deiner Karte gedruckten Freischaltcode ein und klicke auf “Produkt finden”
  5. Deine Karte wird nun angezeigt. Wähle nun “Karte freischalten”

War dieser Artikel hilfreich?
48
3

Als Pro-User stehen dir mehrere Kartenansichten (Layer) zur Verfügung. In der KOMPASS Webkarte gibt es aktuell die folgenden Ansichten:

Basis-, Winter- und OSM-Karte (Zugriff auch für Basic-User möglich)

Wander- und Satellitenkarte sowie Wander- und Fahrradkarte Schweiz (Zugriff nur als Pro-User)

Klicke dazu in der Karte auf das Ansicht(Layer)-Symbol, du kannst dann zwischen den verschiedenen Ansichten wechseln.

Du kannst dir außerdem die Hangneigung in den Alpen anzeigen lassen. Sowie die Blattschnitte deiner freigeschalteten oder selbst erstellten Karten einblenden.

War dieser Artikel hilfreich?
0
0

Überprüfe mit welchem Account du aktuell in der KOMPASS-App oder auf der Webseite eingeloggt bist. Stelle sicher, dass dies der selbe Account ist, mit dem du auch den Kauf getätigt hast. Dein PRO-Status wird dir unter „Profil“ angezeigt.

Sollte dieser nicht direkt nach dem Kauf angezeigt werden. Logge dich einmal in der App aus und erneut mit deinem KOMPASS-Account ein.

Überprüfe anschließend ob du auf die Wanderkartenansicht zugreifen kannst. Diese Vorgehen funktioniert auch in unserer Online-Karte auf unserer Webseite.

Klicke auf das Layer-Symbol und überprüfe ob die Wanderkartenansicht ausgewählt ist.

Solltest du weiterhin keinen Zugriff auf deine Pro Wanderkarte haben, kontaktiere unser Support-Team über unser >>Kontaktformular.
Unser Team kann dir sicherlich schnell zu einer Lösung helfen.

War dieser Artikel hilfreich?
0
0

Wird dir deine freigeschaltete Karte nicht in der Outdoorkarte auf unserer Webseite angezeigt. Stelle sicher, dass die Option “Printprodukte” aktiviert ist.

Logge dich dazu mit deinem KOMPASS-Account ein und wähle dann das Ansichtsymbol. Aktiviere unter “Meine Karten” die Option “Printkarten”.

War dieser Artikel hilfreich?
3
6
  1. Logge dich mit deinem KOMPASS Account auf unserer Webseite ein.
  2. Klicke auf dein Profil.
  3. Wähle anschließend “Meine Touren”.
  4. Deine Touren werden nun als Liste angezeigt.
  5. Klicke bei der gewünschten Tour auf das Teile-Symbol um die Tour als GPX-Datei herunterzuladen oder direkt zu versenden.
  6. Diese Datei kannst du nun nach belieben weitergeben und teilen.
War dieser Artikel hilfreich?
0
0

Die Funktion „Tour planen“ greift auf Daten von externen Anbietern zurück. Alle automatisch generierten Tourverläufe verstehen sich als Vorschläge. Die Machbarkeit der Tourenvorschläge muss stets vor Ort und gegebenenfalls mit weiteren Informationen geprüft werden. Alle Hinweise und Verbote vor Ort müssen befolgt werden.
Durch die Verwendung von externen Daten kommt es unter Umständen zu grafischen Abweichungen zwischen dem automatisch generierten Weg und dem in den KOMPASS-Karten eingezeichneten Weg. Dies resultiert aus Lageunterschieden zwischen dem für das Routing verwendeten Wegenetz und dem Wegenetz von KOMPASS. Die unterschiedlichen Wegenetze können auch zur Folge haben, dass in der KOMPASS-Karte eingezeichnete Wander- oder Fahrradwege bei der Touren-Planung nicht berücksichtigt werden. 

War dieser Artikel hilfreich?
25
0
  1. Logge dich mit deinem KOMPASS Account auf unserer Webseite ein. Klicke hierfür rechts oben auf „Anmelden“.
  2. Klicke auf dein Profil.
  3. Wähle anschließend “Importieren”.
  4. Du kannst jetzt eine GPX-Datei via Drag & Drop in die Karte ziehen und importieren.
War dieser Artikel hilfreich?
0
0
  1. Logge dich mit deinem KOMPASS Account auf unserer Webseite ein.
  2. Klicke auf dein Profil.
  3. Wähle anschließend “Meine Touren”.
  4. Deine Touren werden nun als Liste angezeigt
  5. Klicke bei der gewünschten Tour auf das Options-Menü (Drei Punkte).
  6. Du kannst nun aussuchen ob du den Tourentrack oder die Tourendetails bearbeiten möchtest.
  7. Mit unserem Herbst-Update hat sich unser Tourenplaner stark verbessert. In diesem >>Artikel findest du alles zu den neuen Funktionalitäten.

 

 

War dieser Artikel hilfreich?
1
0

Hinweis: Die Funktion „Tour planen“ greift auf Daten von externen Anbietern zurück. Alle automatisch generierten Tourverläufe verstehen sich als Vorschläge. Die Machbarkeit der Tourenvorschläge muss stets vor Ort und gegebenenfalls mit weiteren Informationen geprüft werden. Alle Hinweise und Verbote vor Ort müssen befolgt werden.
Durch die Verwendung von externen Daten kommt es unter Umständen zu grafischen Abweichungen zwischen dem automatisch generierten Weg und dem in den KOMPASS-Karten eingezeichneten Weg. Dies resultiert aus Lageunterschieden zwischen dem für das Routing verwendeten Wegenetz und dem Wegenetz von KOMPASS. Die unterschiedlichen Wegenetze können auch zur Folge haben, dass in der KOMPASS-Karte eingezeichnete Wander- oder Fahrradwege bei der Touren-Planung nicht berücksichtigt werden. 

 

Wie plane und speichere ich eine Tour?

  1. Logge dich mit deinem KOMPASS Account auf unserer Webseite ein.
  2. Klicke auf dein Profil

  3. Wähle anschließend “Tour Planen” oder den Button „+ Neu“
  4. Du kannst jetzt eine Tour in der Karte planen. Klicke in die Karte um Start-, Ziel- und etwaige Wegpunkte festzulegen.
    4.1 Klicke auf das Zahnrad um die Sportart zu wechseln, das Freie-Planen zu aktivieren oder die Route neu berechnen zu lassen.

  5. Wenn du mit der Route zufrieden bist klicke auf “Fertig” . Du kannst deiner Tour nun Titel, Beschreibung, Details sowie Fotos hinzufügen. Klicke auf „Speichern“ um die Tour zu sichern.

    Mit unserem Herbst-Update wurden einige neue Funktionen zu unserer Webanwendung hinzugefügt. In diesem >>Artikel findest du alles zu den neuen Funktionalitäten.

War dieser Artikel hilfreich?
0
2

KOMPASS PRO

Überprüfe mit welchem Account du aktuell in der KOMPASS-App oder auf der Webseite eingeloggt bist. Stelle sicher, dass dies der selbe Account ist, mit dem du auch den Kauf getätigt hast. Dein PRO-Status wird dir unter „Profil“ angezeigt.

Sollte dieser nicht direkt nach dem Kauf angezeigt werden. Logge dich einmal in der App aus und erneut mit deinem KOMPASS-Account ein.

Überprüfe anschließend ob du auf die Wanderkartenansicht zugreifen kannst. Diese Vorgehen funktioniert auch in unserer Online-Karte auf unserer Webseite.

Klicke auf das Layer-Symbol und überprüfe ob die Wanderkartenansicht ausgewählt ist.

Solltest du weiterhin keinen Zugriff auf deine Pro Wanderkarte haben, kontaktiere unser Support-Team über unser >>Kontaktformular.
Unser Team kann dir sicherlich schnell zu einer Lösung helfen.

War dieser Artikel hilfreich?
0
0

Frohe Weihnachten!

-23% Rabatt

Sichere Dir vom 20. bis 26. Dezember -23% Rabatt auf Deine KOMPASS Pro Mitgliedschaft!

-25% Rabatt

Mit KOMPASS Pro in den Spätsommer wandern

Um den Spätsommer beim Wandern noch einmal richtig zu genießen, gibt es vom 1. bis 10. September -25% Rabatt auf die Mitgliedschaft von KOMPASS Pro.