Hier findest Du häufige Fragen rund um unsere KOMPASS Karten, die Webseite, unsere App und KOMPASS Pro. Diese Seite aktualisieren wir laufend.
Der Import von GPX-Tracks direkt auf unserer KOMPASS Webseite oder in der KOMPASS App selbst ist aktuell leider noch nicht möglich – unsere Entwickler arbeiten allerdings bereits mit Hochdruck daran.
Über einen Umweg kannst Du allerdings den GPX-Track dennoch in der App öffnen:
Natürlich ist uns bewusst, dass das kein besonders komfortabler Weg ist. Dies wird auch kein Dauerzustand bleiben. Wir bitten um Dein Verständnis und Deine Geduld. Bald wird auch dieses Feature in der App direkt zur Verfügung stehen.
Bei den KOMPASS-Touren findest Du das Höhenprofil in der App auf der Tourendetailseite, direkt unter der Karte.
Auf unserer Webseite sowie generell bei Deinen aufgezeichneten oder importierten Touren funktioniert dies derzeit noch nicht.
Wir arbeiten jedoch bereits daran. Wir bitten um Dein Verständnis und Deine Geduld, bald wird auch dieses Feature zur Verfügung stehen.
Touren löschen
Das Löschen Deiner Touren kannst Du sowohl in der App als auch auf der Webseite vornehmen.
In der App:
Auf der Webseite:
Touren umbenennen oder bearbeiten
Auch das Umbenennen und Bearbeiten der Touren wird hier in Kürze möglich sein.
Hast Du eine Wanderkarte gekauft, auf der dieser roter Aufkleber „Wanderkarte + App“ zu finden ist?
Dann kannst Du Dir hier ganz einfach die digitale Karte besorgen:
Die KOMPASS-App kannst Du Dir kostenlos auf Dein Smartphone herunterladen. Auch das Anlegen eines Benutzerkontos ist kostenlos. Damit kannst Du dann bereits unsere Basic-Funktionen wie die KOMPASS Basic Karte, Ortung oder Track aufzeichnen & teilen nutzen.
Erst, wenn Du KOMPASS Pro Funktionen nutzen möchtest, wie die Offline Karten in der App oder den Zugang zu KOMPASS zertifizierten Wandertouren, dann benötigst Du ein kostenpflichtiges KOMPASS Pro Abo.
Die Unterschiede stellen wir Dir hier im Detail vor: » Mehr über KOMPASS Pro
Hier geht’s direkt zu unserer App:
Der Import von GPX-Tracks direkt auf unserer KOMPASS Webseite oder in der KOMPASS App selbst ist aktuell leider noch nicht möglich – unsere Entwickler arbeiten allerdings bereits mit Hochdruck daran.
Über einen Umweg kannst Du allerdings den GPX-Track dennoch in der App öffnen:
Natürlich ist uns bewusst, dass das kein besonders komfortabler Weg ist. Dies wird auch kein Dauerzustand bleiben. Wir bitten um Dein Verständnis und Deine Geduld. Bald wird auch dieses Feature in der App direkt zur Verfügung stehen.