Skitourenkarte Trentino

Skitourengehen im Trentino sind ein wahrer Traum, denn es gibt in der norditalienischen Region zahlreiche Gebiete, in denen man das Bergsteigen auf Skiern praktizieren kann. Die Talfahrt inmitten majestätischer Gipfel und weitab von den präparierten Pisten ist besonders abenteuerlich. Auf unverspurtem Gelände die eigene Spur zu setzen, ist ein unvergessliches Erlebnis für Wintersportler. Von Dezember bis Anfang April ist frischer Pulverschnee im Trentino garantiert.

Die Skitour Cima Vigolana ist trotz niedriger Höhenlage gut für Touren geeignet. Dies ist der idealen Lage zu verdanken – die Tour führt nämlich durch das Val Larga. Der Aufstieg geht anfangs durch den märchenhaften Winterwald, es gibt aber auch Zeiten, in denen der Wald noch häufig schneefrei ist. Ein großer Nutzen beim Durchqueren des Val Larga sind Steigeisen. Hat man den letzten Teil des Anstiegs geschafft, werden die Mühen mit einem tollen Panorama belohnt.

Piz Galin zählt zu den bekanntesten Touren im Trentino

Die klassische Skihochtour befindet sich auf der wunderschönen Hochebene Paganella. Diese sonnenverwöhnte Skitour bietet dem Tourengeher neben der körperlichen Herausforderung einen idealen Ausblick auf den Paganella und auf die Brentadolomiten, die südlich der Region Südtirol gelegen sind. Die Talfahrt der Piz Galin Skitour ist voller Spannung. Die Begeisterung der Skitourengeher für diese Tour ist trotz des mittleren Schwierigkeitsgrades enorm groß.

Cima Serodoli liegt in der Nähe von Madonna di Campiglio

Eine weitere beliebte Skitour führt in der Nähe von Madonna di Campiglo durch ein zauberhaft schönes Gebiet. Der Blick auf das unvergessliche Panorama der Brenta-Gruppe sorgt trotz der körperlichen Strapazen beim Aufstieg für bombastische Stimmung. Cima Serodoli ist eine viel begangene Route und die Abfahrt der Skitour verläuft ohne Unterbrechung. Skitouren wie diese bieten für die ganze Familie ein Vergnügen auf höchstem Niveau.

Das Trentino ist keine allzu große Region und dennoch ist sie für den Wintersport in Italien unverzichtbar. Ob Groß oder Klein, man findet im Trentino die unterschiedlichsten Skitouren. Einige davon wären: Riva di Garda, Valsugana, Arco di Trento, Nago, Fassatal, Garda Trentino und Molveno. Wer dem Massetourismus aus dem Weg gehen möchte, der plant einen Skiurlaub im Trentino.

Die Skitourenkarte ist wie ein Kompass

Ohne Skitourenkarte sollte man keine Skitour planen und auch keine angehen. Die Orientierung mithilfe der Skitourenkarte gewährleistet nicht nur einen erfolgreichen Aufstieg und eine perfekte Abfahrt, sondern sorgt auch für die Sicherheit aller Tourenteilnehmer. Eltern, die mit ihrem Nachwuchs unterwegs sind, sollten weder auf gut Glück eine Skitour im Trentino unternehmen, noch sollten sie auf Tipps und Ratschläge von Experten verzichten. Sicherheit ist das Credo eines jeden erfolgreichen Sportlers. Eine Skitourenkarte ist dabei stets ein guter Wegbegleiter.

 

Frohe Weihnachten!

-23% Rabatt

Sichere Dir vom 20. bis 26. Dezember -23% Rabatt auf Deine KOMPASS Pro Mitgliedschaft!

-25% Rabatt

Mit KOMPASS Pro in den Spätsommer wandern

Um den Spätsommer beim Wandern noch einmal richtig zu genießen, gibt es vom 1. bis 10. September -25% Rabatt auf die Mitgliedschaft von KOMPASS Pro.