3 °C
07:11 Uhr
16:11 Uhr

Skitour, Kirchdorf an der Krems, AT: Skitour Schafkogel (Tourengebiet Hengstpass)

Streckeninformationen

Kurzbeschreibung:

Der Schafkogel vom Hengstpass ist eine sehr beliebte Hochwintertour welche oft schon im Dezember möglichist und ideal für Einsteiger gut geeigent ist, aber auch als Schlechtwettertour gut geeignet.

Vom Parkplatz bei der Karlhütte zuerst über die Wiese leicht bergab zur Rotkreuzkapelle. Nun links der Forststraße folgen und bei der ersten Kehre gerade aus durch den Wald wieder auf die Straße. Nun geht es rechts weiter bis die Wiese sichtbar wird. Diese gehen Sie in Kehren bergauf und halten sich leicht rechts bis zum Waldrand auf rund 1.100 Metern. Nun links durch den lichten, immer steiler werdenden Wald in schönen Kehren empor. Zum Schluss auf den Rücken und rechts haltend dem Gipfelkreuz des Schafkogel entgegen.

Abfahrt:
wie Aufstiegsspur.

Fotos

Mehr zu dieser Destination

Touren in der Nähe

Empfohlene Locations

Empfohlene Karten und Bücher