30,7 °C
05:08 Uhr
18:08 Uhr

Wandern, Ilm-Kreis, Deutschland: Elgersburg – Mönchhof - Auf die Hohe Warte

04:00 Std 15 km 325 m 325 m leicht GPX
Tour speichern

Kurzbeschreibung:

Mächtig ragt die uralte Elgersburg am Ausgangsort empor. Gleich nebenan wandern wir zwischen düsteren Felswänden, bevor wir uns im Jüchnitzgrund an den Aufstieg zum schön gelegenen Gasthaus „Mönch­hof“ und dem trutzigen Carl-Eduard-Turm auf der Hohen Warte machen.

Tour-Character:

Bequeme Wald- und befestigte Talwege begleiten uns durch die Elgersburger Flur. Der Carl-Eduard-Turm gewährt ein eindrucksvolles Panorama

mehr

Fotos

Hai, eieiei............. - ** 	 shark, eieiei.............Arnstadt ★2011★ ErleuchtungBurg Gleichen über Rapsfeld, Blick von der MühlburgKirche St. Blasii in Zella-Mehlis (1768 bis 1774 nach Plänen des gothaischen Landbaumeisters Johann David Weidner [1721–1784] im spätbarocken Regentschaftsstil erbaut)

Empfohlene Produkte

...

Helinox Passport TL Trekkingstock

Ultraleichter, kompakter Trekkingstock mit Fixlänge
Details

Empfohlene Karten und Bücher

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
oeffnen