Das neue KOMPASS eMAG

Presseinformation Dezember 2014

Kostenloses Outdoor-Magazin für Tablets

Ostfildern, 3. November 2014. Spannende Reportagen, die schönsten Tourentipps, beeindruckende Fotostrecken und praktische Empfehlungen für die richtige Ausrüstung – all das bietet das kostenlose KOMPASS eMAG. Mit dem innovativen und multithematischen Tablet Magazine hat KOMPASS seine redaktionellen Stärken nun auf mobile Anwendungen ausgeweitet. Das regelmäßig erscheinende Magazin ist für das iPad und Android-Tablets optimiert und präsentiert mit jeder Ausgabe exklusive Reportagen und schenkt Inspiration für das nächste Outdoor-Abenteuer.

Beim KOMPASS eMAG stehen Outdoor-Themen wie Wandern, Klettern und Wintersport im Fokus, aber auch Reisedestinationen, Tourenberichte und Outdoor-Ausrüstung werden thematisiert. Neben der KOMPASS-Redaktion wirken am eMAG viele Outdoor-Blogger mit, die das Magazin mit authentischen Produkttests und Reiseberichten bereichern.

Das KOMPASS eMAG ist für iPads und Android-Tablets verfügbar und kann bei iTunes und Google Play heruntergeladen werden. Wer kein Tablet hat, muss nicht verzichten – über den Web Player kann das Magazin auf dem Laptop oder Desktops-Computer gelesen werden. Das eMAG wird dauerhaft kostenlos angeboten und erscheint zunächst vierteljährlich.

Für Werbetreibende bietet das Magazin eine Reihe interessanter Werbemöglichkeiten wie umfangreiche, ausdrucksstarke Advertorials und ansprechende Fullscreen-Anzeigen. Interaktive Artikel und direkte Verlinkungen ins Internet eröffnen den Usern und potentiellen Werbepartnern eine neue Art der Unterhaltung und Kommunikation. Das KOMPASS eMAG hat außerdem eine Social Media-Integration, mit der die Artikel auf Facebook und Twitter geteilt werden können.

In der aktuellen Ausgabe dreht sich alles um das Thema „Ausrüstung“.

Am 15. Dezember erscheint die nächste Ausgabe mit dem Themenschwerpunkt „Wintersport und -destinationen“.

Download-Links

iPad: http://bit.ly/eMag-iOS

Android-Tablets: http://bit.ly/eMag-Android

Web Player: http://bit.ly/eMag-WebPlayer

• alle Ausgaben kostenlos
  • unterhaltsame Reportagen und nützliche Tipps
  • hochwertige Fotostrecken

Über KOMPASS digital

Wir sind KOMPASS digital und verbinden unsere beiden großen Leidenschaften „Outdoor“ und „Digital“ miteinander. Deshalb entwickeln wir mit viel Herzblut digitale Produkte für User, die genauso outdooraffin sind wie wir. Unser Ziel ist es, aus einmaligen Outdoor-Abenteuern gleichzeitig auch die besten digitalen Erlebnisse zu machen. Unsere innovativen Produkte informieren, inspirieren und führen den User – im Web, als E-Book, unterwegs auf dem Smartphone und nun auch als Magazin auf dem Tablet.

Über MAIRDUMONT MEDIA

MAIRDUMONT MEDIA ist einer der führenden Special-Interest Vermarkter für Outdoor, Reise- und Automobilumfelder. Die Werbevermarktung umfasst über 30 Marken im Bereich der Print-, Online- und Mobile-Medien.

Zum Markenportfolio zählen u.a. Produkte von ADAC, Baedeker, DK, DuMont, Falk, Kompass, Lonely Planet, Marco Polo, National Geographic sowie im digitalen Umfeld Webseiten und Applikationen der Schneemenschen GmbH und die Reiseportale der Thomas Cook AG in DACH sowie 4trips.de, Bergfex.de, Discover-Outdoor.com, Dumontreise.de, Germanwings.com, Holidaycheck.at/.ch, lastminute.de, Outdooractive.com, Reiseplanung.de, Stefan-Loose.de, Tiscover.com, Tripwolf.com, TUIFly.com, VerkehrsmittelVergleich.de/.at/.ch und Zoover.de.

Als Marktführer im Bereich der High-Interest-Medien zählt MAIRDUMONT MEDIA mit rund 10 Mio. Unique Usern zu den TOP 20 der OVK-Vermarkter in der Online-Media-Branche. Sitz des Unternehmens ist Ostfildern bei Stuttgart, weitere Standorte sind in Österreich, der Schweiz, Großbritannien und China.

MAIRDUMONT GmbH & Co KG
Geschäftsbereich MEDIA
Marco-Polo-Str. 1, D – 73760 Ostfildern

Marc Hiller
Geschäftsbereichsleitung
Business Development & Media
Telefon: +49/711/4502-440
m.hiller@mairdumont.com

Antje Friedrich
Assistenz Geschäftsbereich
Business Development & Media
Telefon: +49/711/4502-1045
antje.friedrich@mairdumont.com

Weiteres Bild- und Informationsmaterial kann angefordert werden bei Antje Friedrich: antje.friedrich@mairdumont.com.

KOMPASS eMAG Screeshot