Ab in den Süden!

Der strahlende Sommer ist jetzt in seiner vollen Blüte, der beruhigende Herbst folgt ihm sanft -die ideale Zeit sich den Genüssen des Südens hinzugeben. Die neue Serie der KOMPASS-Wanderführer verführt Sie zu sportlichen Aktivitäten in die schönsten Regionen Italiens wie die Toskana und die Dolomiten.

Presseinformation Juli 2013

Natur!  Kultur!  Sport!  Genießen!
… in der Landschaft des Südens und dem KOMPASS in der Hand …

Der KOMPASS-Wanderführer

Die Vorteile auf einen Blick

• abgerundete Ecken um Eselsohren zu ersparen
  • wanderlustige Autoren, die jede Strecke selbst erkundet haben
  • beidseitige Umschlagklappen als praktische Lesezeichen
  • Kartenlegenden auf den Innenseiten der Umschlagklappen, bleiben beim Lesen immer Blickfeld
  • alle Touren mit Schwierigkeitsgrad in der Übersichtskarte gleich auf der ersten Seite
  • einladende und verlockende Bilder als Appetitanreger zum genüsslichen Wandern
  • die schönsten regionalen Ausflüge mit extragroßen Tourenkarten und Höhenprofilen

Im KOMPASS-Wanderführer

Wer ist der Autor
Mancher Wanderer ist neugierig, von wem er durch Berg und Tal geführt wird. Hier lernen Sie den Schriftsteller kennen und erfahren, wer er ist, was er macht und was er spricht.

Das Inhaltsverzeichnis
Im Inhaltsverzeichnis finden Sie alle wichtigen Eckdaten wie Schwierigkeitsgrad, Gehzeit, Streckenlänge, Höhenmeterangaben, weitere Detailinfos zu bestimmten Anforderungen z.B. ob fahrradtauglich, kinder- und kinderwagenfreundlich, allergikergeeignet, Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeit, Gipfel, Parkplatz, Öffis, Steighilfen, aber auch Extrahinweise auf Kulturhighlights, Bademöglichkeiten, Panoramablick oder Rundtouren.

Die Tourenbeschreibungen
Nach ein paar einführenden, allgemeinen Erläuterungn zum Gebiet verbunden mit Empfehlungen zu Kultur, Natur und Sport, geht es schon los mit den schönsten Touren des Gebietes. Der Titel der Tour verrät, wohin es geht, der Untertitel deutet die Besonderheit der Wanderung an und macht Lust mehr zu erfahren. Einleitend findet der Leser die wichtigsten Details wie auch Hinweise zu passenden KOMPASS-Karten ebenso wie die GPS Koordinaten. Mit informativen Beschreibungen und verlockenden Bildern wird man nun vom Autor durch die Landschaft geführt. Für größere Touren helfen Höhenprofile und kartografische Karten die Strecke besser abschätzen zu können. Das ist Wandern aus allen Perspektiven!

Abschließende Feinheiten
Zu guter Letzt findet der Wanderbegeisterte im letzten Kapitel praktische Tipps zur Region mit links und Telefonnummern von Tourismusverbänden, Gemeinden und Lokalitäten. Wer gezielt eine bestimmte Hütte sucht, findet sie rasch im Index ganz am Ende.

KOMPASS-Karten GmbH

Mit rund 1200 Verlagstiteln, davon 750 Karten im Bereich Wandern, Fahrrad und Skitouren, ist der KOMPASS-Verlag mit Sitz in Innsbruck (Tirol), Europas größter Produzent von Freizeit-Karten. Von der Nordsee über die Alpen bis zu den Kanarischen Inseln deckt KOMPASS alle relevanten Gebiete ab.

3-KOMPASS-WF-Blick-ins-Buch