Tourist Information und Geopark- Informationszentrum

Marktplatz 4
74821 Mosbach
+49 6261 91880
tourist.info@mosbach.de
http://www.mosbach.de

Mosbach – romantisch, natürlich, lebendig
Die Große Kreisstadt Mosbach zählt zu einem der schönsten Ausflugsziele im Odenwald. Idyllisch umgeben von malerisch bewaldeten Bergen ist die historische Altstadt von liebevoll hergerichteten Fachwerkhäusern und mittelalterlichen Straßenzügen geprägt. Das mediterrane Flair aber auch zahlreiche kulturelle Veranstaltungen und Feste, wie z. B. der Mosbacher Sommer, das Kurpfälzer Erntefest oder das Frühlingsfest, die das ganze Jahr über stattfinden, locken zahlreiche Besucher an, die diese besondere Atmosphäre genießen und am Geschehen teilnehmen.
Neben den regulären Wochenmärkten am Mittwoch und Samstag bieten die fast monatlichen Erlebnismärkte, wie beispielsweise der Kunsthandwerkermarkt, der Antikmarkt oder der Kräuter- und Blumenmarkt, eine ganz besonders reizvolle Gelegenheit, in der historischen Altstadt auf Entdeckungsreise zu gehen.
Wer Ruhe, Entspannung aber auch Aktivität für Groß und Klein in direkter Nähe zur Innenstadt sucht, findet dies keine fünf Gehminuten vom Marktplatz entfernt im ehemaligen Landesgartenschau-Park.
Mosbach ist aber auch ein idealer Aufenthalts- und Ausgangsort für Wanderfreunde. Rund um und in Mosbach erschließen ca. 120 km markierte Wanderwege die herrliche Natur und bieten wunderschöne Ein- und  Ausblicke über die vielfältige Landschaft. Zudem ist Mosbach eingebettet in ein gut ausgebautes Radwegenetz und bietet viele  Anbindungen zu kleineren Radrouten aber auch zu überregionalen Fernradwegen, wie z. B. dem Neckartalradweg.



Bilder