20.05.2010

Reizende Sandstrände und felsige Küstenabschnitte, faszinierende Gebirgszüge und blühende Ebenen – diese landschaftliche Vielfalt macht Mallorca zum „Wanderparadies“. Auch für Radfahrer hält die 3642 km2 große Insel viele Touren bereit. Neben der bewährten KOMPASS Wanderkarte wird das Mallorca-Sortiment mit einem Wanderführer und einem Radkarten-Set in neuem Design komplettiert.

Mit den neuen Wanderführern und Radkarten beweist KOMPASS einmal mehr Kompetenz und wird seiner Stellung als Europas größter Kartenproduzent gerecht. GPS-Genauigkeit in optimalem Maßstab sowie aktuelle touristische Informationen garantieren Übersichtlichkeit und Urlaubsvergnügen.

Mit dem KOMPASS Wanderführer die schönsten Ecken entdecken
Der KOMPASS Wanderführer hält auf 192 Seiten 33 Touren bereit und präsentiert Mallorca in all seinen Facetten: einsame Buchten und tolle Aussichtspunkte, Routen zu Burgen und Wachtürmen, ins „goldene“ Tal, zu den „heiligen“ Bergen und teuflischen Schluchten. Zu entdecken gibt es einiges – von kurzen Spaziergängen und leichten Wanderungen bis hin zu anspruchsvollen Touren.

Mallorca aus dem Radsattel

Das 2-teilige Karten-Set präsentiert die schönsten Radtouren der Insel: genussvolle Bergauf-Bergab-Routen durch alte Dörfer und zu tollen Aussichtspunkten über dem Meer. An die Konditionsreserven geht es  auf der  Sepentinenstrecke der berühmten Sa-Calobra-Bergstraße. Für jene, die das Raderlebnis lieber etwas ruhiger angehen, empfehlen sich zahlreiche einfache nicht minder landschaftlich reizvolle Alternativen.

Zum Unternehmen

Mit rund 700 Wander-, Rad- und Skitourenkarten ist der KOMPASS Verlag mit Sitz in Innsbruck, Tirol, Europas größter Produzent von Freizeitkarten. Von der Nordsee über die Alpen bis zu den Kanarischen Inseln deckt KOMPASS alle relevanten Gebiete ab und blickt auf mehr als 50 Jahre Kompetenz am Kartensektor zurück.

Die KOMPASS Ausrüstung für Mallorca im Buchhandel erhältlich:

KOMPASS Wanderkarte „Mallorca“ (WK 230)
Im Maßstab 1:75.000, mit Cityplan Palma de Mallorca und Tourenführer KOMPASSkompakt
ISBN: 978-3-85491-870-7

KOMPASS Wanderführer „Mallorca“
(WF 5910) von Wolfgang Heitzmann
ISBN: 978-3-85026-243-9

KOMPASS Radkarte „Mallorca“ (RK 3500)
im Maßstab 1:75.000, 2 Karten im Set, GPS-genau
Preis: 12,95
ISBN: 978-3-85026-249-1

FOTOS:
1 - Titelabbildung Wanderführer „Mallorca“
2 - Titelabbildung Radkarte „Mallorca“
3 - Schmuckbild Nord-Westküste Mallorcas (Foto von Wolfgang Heitzmann)

Pressekontakt:

KOMPASS-Karten Gmbh
Christina Kaponig
Telefon: +43 512 26 55 61 – 0
Mail: christina.kaponig[at]kompass[dot]at

Wetter heute in Kampen/Sylt (5m)
Temp. min: 9°
Temp. max: 11°
Noch länger stark bewölkt, im Laufe des Nachmittags kommt teilweise die Sonne durch.