Mit diesem Buch betrat die KOMPASS-Karten GmbH aus Innsbruck verlegerisches Neuland: Erstmals und exklusiv wurden über 7.500 Kilometer faszinierende Qualitätswege „Wanderbares Deutschland“ in einem fulminanten Bildband zusammengefasst. Diese Premiere wurde nun belohnt: „Wanderbares Deutschland“ überzeugte die Jury beim ITB BuchAward und wurde in der Kategorie Wander-Bildband ausgezeichnet.

Michael Schröder, Geschäftsführer der KOMPASS-Karten GmbH, freut sich über die Auszeichnung: „Dass unser Buch Wanderbares Deutschland auf der Internationalen Tourismus-Börse Berlin mit dem begehrten ITB BuchAward ausgezeichnet wird, ist uns natürlich eine ganz besondere Ehre.“ Der ITB BuchAward zeichnet hochwertige und bedeutende Publikationen im Bereich Reise und Tourismus aus.

Starke Partner:
KOMPASS und der Deutsche Wanderverband

Grundlage des Buches ist die Qualitätsinitiative „Wanderbares Deutschland“ des Deutschen Wanderverbands (DWV). Dazu Michael Schröder: „Wir teilen die Auszeichnung gern mit unseren Partnern, dem Deutschen Wanderverband und seinen regionalen Wander-Organisationen, die tatkräftig an der Realisierung dieses Meilensteins zwischen zwei Buchdeckeln beteiligt waren. Ihre Mitglieder sind es ja, die in ihrer Freizeit für die perfekte Begehbarkeit und die optimale Beschilderung der deutschen Top-Wanderwege sorgen.“

Wanderbares Deutschland:
Viel mehr als ein Bildband

Der Bildband beeindruckt auf 432 Seiten nicht nur mit atemberaubenden Fotos der Qualitätswege „Wanderbares Deutschland“, sondern auch mit Karten, Höhenprofilen, informativen Texten und ausführlichen Beschreibungen. Dank dieses großzügigen Informationsanteils ist „Wanderbares Deutschland“ viel mehr als ein Bildband: Es ist das Standardwerk zu den exklusivsten Wanderwegen in Deutschland.

Und das überzeugte auch die Jury:
»Der Kompass Verlag, Spezialist für Kartografie, feiert Premiere: Erstmals werden über 7.500 Kilometer zertifizierte Wege in dem fulminanten Bildband ‚Wanderbares Deutschland‘ mit allen wichtigen Service-Informationen für perfekte Wanderungen oder den kompletten Wanderurlaub dargestellt. Wer auf diesen Wegen mit Kompass unterwegs ist, genießt wunderschöne Landschaften und exakte Markierungen auf der Basis der ‚Qualitätsinitiative des Deutschen Wanderverbands‘ (DWV).«

„Wanderbares Deutschland“ ist für 39,95 Euro im Buchhandel oder im KOMPASS Online Shop erhältlich. Aufgrund des bisherigen Erfolges ist für 2019 bereits eine komplette Neuauflage geplant.

Die Vorteile auf einen Blick

  • Bildband in 432 Seiten und 525 Fotos
  • Große Deutschlandkarte zum Herausnehmen
  • Zahlen, Fakten, Bilder, Karten, Höhenprofile, touristische Highlights zu den Touren
  • Kostenloser GPX-Download in die KOMPASS-App aller Qualitätswege
  • Format: 235 x 295 mm

 

Alle Fakten auf einen Blick

Verlags-nummerTitelISBNPreis
1404Wanderbares Deutschland978-3-99044-339-239,95

 

Produktbilder

KOMPASS 1404 Wanderbares Deutschland, Coverbild 3D:

Preisverleihung auf der ITB am 09.03.2018 in Berlin. Personen: Iris Streck (Agentur agenten und freunde), Charly Lentz (Head of KOMPASSdigital), Aloys Steppuhn (Vizepräsident Deutscher Wanderverband), Michael Schröder (Geschäftsführer KOMPASS), David Ruetz (Head of ITB Berlin):

Veröffentlicht am 14. März 2018