Kompass Community
Mai 17, 2012, 23:40:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News: SMF - Just Installed!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Lesen von Wegbeschreibung  (Gelesen 3473 mal)
gerhard_teroerde
phpBB GPS-Newbie
*

Profil anzeigen
« am: Juni 05, 2011, 20:32:17 »

Hallo an das Forum,

Bei der Vorbereitung einer Bergwanderung, für meine Enkeltochter, z. B. \\\"Pforzheimer Hütte – Westfalenhaus\\\" bin auf folgende Wegbeschreibung gestoßen.

Wegbeschreibung
Pforzheimerhütte - Verzweigung 3 - Brücke - Abzweigung Satteljoch - P. 2235 - P. 2460 - Zischgenferner - P. 2920 - Zischgenscharte - Hohe Grube - Münsterhöhe - Abzweigung Zischgenscharte - Verzweigung 2 - Verzweigung 1 – Westfalenhaus

Ich habe selbst keine Erfahrung in Sachen Bergwandern, darum meine Frage wie lese ich oben stehende Wegbeschreibung?

Ich schließe eine weitere Frage an, wo finde ich nähere Hinweise zu Wegmarkierung: 102A, 143

Danke für die Bemühung,

Gruß Gerhard
Panoramafan
phpBB GPS-Senior

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Juni 11, 2011, 10:26:27 »

Ein Blick auf die Online-Karte sollte eigentlich die meisten Fragen klären:
http://www.kompass.de/online-karte.html (ganz aufzoomen!)

Falls noch Fragen offen bleiben, nur her damit.  Zwinkernd

Grüße
Fritz
gerhard_teroerde
phpBB GPS-Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Juni 11, 2011, 16:27:33 »

Hallo Fritz,

es bleiben noch noch Fragen offen, ich möchte diese konkretisieren.

Ich erkenne in der Beschreibung einen Wegverlauf, laut AV 31/2 entlang der Wegmarkierung 146.
Doch schon beim Punkt \\\"Abzweigung 3\\\" habe ich ein Problem.
Handelt es sich hier um ein, mit einer 3 am Weg gekennzeichneter Verzweigungshinweis?

Was heißt die Angabe \\\"P. 2090\\\", etwa ein Höhenmesspunkt?
Ist dieser Punkt an der Route sichtbar gekennzeichnet?

Gruß Gerhard

Panoramafan
phpBB GPS-Senior

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Juni 14, 2011, 23:11:48 »

Hallo Gerhard,