Brodelnde Vulkane, extreme Temperaturunterschiede, steile Felsen und lebensfeindliche Landschaften – all das können sich Wanderer freiwillig antun. Auf der ganzen Welt gibt es abenteuerliche Wanderwege, bei denen man es sich besser zwei Mal überlegen sollte, ob man sie geht.

Würdet ihr einen aktiven Vulkan besteigen, um in den glühenden Kraterschlund zu blicken, in dem es brodelt und der immer wieder heiße Lava ausspuckt? Wäre eine tagelange Wanderung in abgeschiedenen Canyons, in denen es nicht einmal Trinkwasser gibt, für euch reizvoll? Oder würdet ihr über schmale Holzplanken entlang steiler Abgründe laufen, nur um auf dem Gipfel eine Tasse Tee trinken zu können? Für alle wagemutigen Wanderer haben wir zehn der schlimmsten und gefährlichsten Wanderwege der Welt zusammengestellt.

Klickt euch oben durch die Galerie und erfahrt in welchen Regionen der Welt es die riskantesten Wanderungen gibt!